Möbel live in unseren Showrooms | Kostenlose Retoure

BUTLERS Logistsikzentrum

In Neuss befindet sich das BUTLERS Logistikzentrum

Begehrte Lifestyle-Marke BUTLERS bald wieder in der Neusser Innenstadt präsent

Köln, 22.01.2020. Bald ist es soweit: Ende Februar eröffnet in der Neusser Innenstadt auf dem Büchel eine neue BUTLERS-Filiale auf rund 200 Quadratmetern. Ein Wiedersehen nach 17 Jahren. So lange mussten die Neusser auf die Lifestyle-Marke, die noch einen weiteren Shop im Rheinpark-Center betreibt, in zentraler Citylage verzichten. "Wir freuen uns, unser neues Konzept rund um Gastfreundschaft schon bald wieder in absoluter Toplage in Neuss präsentieren zu dürfen", sagt BUTLERS-Gründer Wilhelm Josten und ergänzt: "Wir glauben an den Standort und fühlen uns mit der Stadt sehr verbunden. Schließlich ist die Idee, BUTLERS zu gründen, hier entstanden."
Während das inhabergeführte Unternehmen den Hauptsitz in Köln hat, wird die gesamte Logistik für den BUTLERS-Onlineshop und die insgesamt rund 125 Filialen in 10 europäischen Ländern, durch 100 Mitarbeiter vom Zentrallager in Neuss gesteuert.

Gegen den Trend: Weitere Filialeröffnungen geplant

Die Neueröffnung in Neuss ist jedoch nur eine von vielen, die für 2020 geplant ist. Bis zu 15 neue Filialen plant das Unternehmen im Laufe des Jahres alleine in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Fünf Mietverträge in absoluten Toplagen sind bereits unterzeichnet. Neben Neuss werden noch im ersten Quartal Shops in Wien (Mariahilfer Straße), Köln (Breite Straße), Berlin (Wilmersdorfer Straße) und Mönchengladbach (Hindenburgstraße) ihre Pforten öffnen. Damit entwickelt sich das Unternehmen entgegen des aktuellen Trends im Einzelhandel. "Wir wachsen seit nunmehr drei Jahren kontinuierlich. Im Geschäftsjahr 2019 lag unser Wachstum bei 8 %", so Jörg Funke, CFO bei BUTLERS.

Die Begehrlichkeit der Marke nimmt dabei stetig zu. Denn nicht nur in der DACH-Region, sondern auch online und bei den Franchisepartnern in der Tschechischen Republik, der Ukraine, Ungarn, Irland, Griechenland, Luxemburg und Malta blickt man auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück, in denen sich die Umsätze ebenfalls um 8 % erhöht haben.

Die neue BUTLERS-Filiale finden Sie ab Ende Februar hier:

BUTLERS
Büchel 47