Möbel live in unseren Showrooms | Kostenlose Retoure

BUTLERS Redaktion • 30.11.2016 • 2 min geschätzte Lesezeit

Zahlreiche Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz beteiligt

Innovatives Partnerschaftsmodell verbindet Online- und Offline-Welt

Köln, 30.11.2016. Mit einem ungewöhnlichen Angebot setzt BUTLERS seine Strategie „Öffnung und Innovation“ weiter fort: Ab sofort können BUTLERS-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht nur Wohnmöbel und -accessoires, sondern auch Matratzen kaufen. Möglich macht das die Kooperation mit Emma Matratzen, einem der führenden deutschen Online-Anbieter von hochwertigen Schaumstoffmatratzen. Das Unternehmen bietet eine Matratze, die aufgrund des progressiven Aufbaus ohne verschiedene Härtegrade auskommt und für jeden Menschen optimal geeignet ist.

Der Clou dabei: Wer sich online für eine Emma Matratze interessiert, kann diese in der nächstgelegenen BUTLERS-Filiale probeliegen. Fällt das Urteil anschliessend positiv aus, können die Kunden den Kauf an Ort und Stelle zu denselben Konditionen wie im Netz abschliessen. Gedanken um den Transport nach Hause müssen sie sich dennoch nicht machen: Kompakt verpackt wird die Matratze – wie beim Online-Kauf – nach Hause geliefert. Hier darf die Emma Matratze dann noch 100 Nächte lang risikolos getestet werden. Ein weiterer Vorteil für den Kunden: Kauft er die Matratze bei BUTLERS, erhält er zusätzlich einen 50-Euro-Gutschein für den Einkauf bei BUTLERS.

"Mit unserer jüngsten Kooperation haben wir eine echte Win-Win-Win-Situation für alle Beteiligten geschaffen: Emma erschliesst sich einen neuen Vertriebsweg, BUTLERS kann seinen Kunden ein neues Angebot präsentieren und die wiederum profitieren durch einen Warengutschein", freut sich BUTLERS-Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Josten. "Unsere Zusammenarbeit ist zudem ein hervorragendes und innovatives Beispiel dafür, wie man die Online- und Offline-Welt des Handels miteinander verbinden kann", so Josten.

"Durch die Partnerschaft mit BUTLERS bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert, der uns vom Wettbewerb unterscheidet", erklärt Max Laarmann, Gründer und Geschäftsführer der Emma Matratzen GmbH. "Für uns ist es spannend, diesen Vertriebsweg zu nutzen und damit auch Zielgruppen im stationären Handel anzusprechen. Damit kommen wir unserer Vision ‚Besserer Schlaf für alle‘ wieder ein grosses Stück näher."

Getestet haben BUTLERS und Emma Matratzen ihre Kooperation einen Monat lang in einer BUTLERS-Filiale in der Frankfurter Innenstadt. Insgesamt wurden dort in einem Monat rund 70 Matratzen mit einem Durchschnittspreis von 520 Euro verkauft.

Die Emma Matratzen GmbH will den Matratzenkauf für seine Kunden so einfach wie möglich gestalten. Dafür haben sie eine Matratze entwickelt, die in ihrem Aufbau aus hochwertigen, druckentlastenden Materialien so konzipiert ist, dass sie für jeden Menschen passt, egal ob Bauch-, Rücken- oder Seitenschläfer. Es handelt sich bei der Matratze um ein hochwertiges Schaumstoff-Produkt „Made in Germany“, das sich durch besondere Langlebigkeit, hohe Belastbarkeit und maximalen Liegekomfort auszeichnen. "Mit diesem Qualitätsprofil passt die Emma Matratze ausgezeichnet in unser bereits vorhandenes Sortiment und ergänzt auf ideale Weise unser Angebot von Wohnmöbeln und -accessoires rund ums Schlafen", betont Wilhelm Josten. "Und: BUTLERS beweist damit einmal mehr, dass der Handel in Deutschland mit innovativen Ideen und den richtigen Partnern auch unter erschwerten Rahmenbedingungen hochattraktive Angebote für die Kunden auf die Beine stellen kann."

Das Online-Angebot von Emma Matratzen findet sich unter www.butlers.com oder unter www.emma-matratze.de.

Zum BUTLERS Shop
Jetzt 5 %-Gutschein sichern*

Abonniere jetzt den home24 Newsletter und verpasse keine Angebote.

*Abmeldung jederzeit möglich. Gutscheincode bereits im Warenkorb oder im letzten Schritt der Bestellung eingeben. Gültig 6 Wochen nach Newsletter-Anmeldung. Produkte unter folgendem Link sind von der Aktion ausgeschlossen. Nur für Produkte mit Verkauf und Versand durch home24 SE. Nur ein Gutschein pro Person einlösbar. Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Geschenkgutscheine [bzw. Aktionsgutscheine] können nicht auf Versandkosten und/oder Kosten für den Aufbauservice angerechnet werden.

Informationen dazu, wie home24 mit deinen Daten umgeht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich. Das Newsletter-Abonnement umfasst regelmässige Benachrichtigungen über Angebote, Trends, Aktionen, v und Erinnerungen, die auch vom User-Verhalten abhängig sind. Darüber hinaus kannst du Informationen über Angebote von unseren Kooperationspartnern erhalten.

home24

• Serviceversprechen