Möbel live in unseren Showrooms | Kostenlose Retoure
Meine BestellungenMeine Bestellungen

home24 - Möbel online kaufen

Anmelden

defr
  1. Startseite

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Bestellungen auf www.home24.ch

Präambel

Auf den folgenden Seiten finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) für Ihre Registrierung und Bestellungen in dem Online-Shop der home24 SE, Otto-Ostrowski-Str. 3, 10249 Berlin, Deutschland (nachfolgend auch „home24“ oder „wir/uns“), unter der Internetdomain www.home24.ch sowie in der home24 App zur Anwendung auf mobilen Endgeräten (nachfolgend „home24.ch“).

Auf home24.ch bietet home24 Waren in einem Online-Shop zum Kauf an, bei deren Bestellung home24 selbst Vertragspartnerin wird („home24-Artikel“ oder "Eigengeschäft"). Daneben wird auf home24.ch ein Marktplatz bereitgestellt ("home24 Marktplatz"). Auf diesem Markplatz bieten dritte Verkäufer ("Marktplatzhändler") Waren zum Kauf an, bei deren Bestellung nicht home24 selbst, sondern der jeweilige Marktplatzhändler Vertragspartei wird.

Der Gesetzgeber verpflichtet besonders Online-Anbieter zu zahlreichen Hinweisen zum Vertrag und den geltenden Bedingungen. Wir haben diese Hinweise und unsere sonstigen Versandbedingungen für Sie nachfolgend zusammengestellt:

Diese AGB enthalten allgemeine Regeln zur Funktionsweise des home24 Marktplatzes, sowie – soweit nicht ausdrücklich anders bestimmt - zu allen Bestellungen auf den home24 Domains, einschließlich des home24 Marktplatzes, unabhängig davon, ob der jeweilige Verkauf das home24 Eigengeschäft betrifft oder durch einen Marktplatzhändler erfolgt.

Zudem enthalten diese AGB unter Ziffer 9 Sonderregeln, die ausschließlich für das Eigengeschäft von home24 gelten. Den Marktplatzhändlern steht es frei, ihren Verkäufen weitere vertragliche Regelungen zugrunde zu legen, soweit diese im Einklang mit ihren vertraglichen Pflichten gegenüber home24, diesen AGB und den geltenden gesetzlichen Vorgaben stehen („Verkäufer-AGB“). home24 ist für diese Verkäufer-AGB nicht verantwortlich.

1. Geltungsbereich; Fristen

1.1 Die Geschäftsabwicklung und Lieferung erfolgt ausschliesslich zu den vorliegenden AGB, die sämtlichen aufgrund der Angebote auf home24.ch geschlossenen Verträgen einschließlich des home24 Marktplatzes zugrunde liegen. Den nachfolgenden Bestimmungen entgegenstehende oder abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen finden mit Ausnahme etwaiger ergänzender Verkäufer-AGB keine Anwendung. Diese AGB gelten nicht für den Kauf von home24 vertriebenen Waren auf anderen Online-Marktplätzen.

1.2 Sofern in diesen AGB von „Konsumenten“ die Rede ist, sind dies natürliche Personen, bei denen der Zweck der Bestellung nicht einer gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. „Unternehmer“ sind dagegen natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, die zu gewerblichen, selbständigen oder freiberuflichen Zwecken bestellen. „Kunden“ im Sinne dieser AGB sind sowohl Konsumenten als auch Unternehmer.

1.3 Werden als Fristen Werktage angegeben, so verstehen sich darunter alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und bundesweiten gesetzlichen Feiertagen.

2. Registrierung auf www.home24.ch

2.1 Sie können ein Kundenkonto auf home24.ch anlegen. Bei dem Anlegen eines Kundenkontos auf home24.ch werden Sie aufgefordert, sich zu registrieren und dabei Ihre persönlichen Daten anzugeben.

2.2 Bei der für die Registrierung erforderlichen Eingabe Ihrer persönlichen Daten sind Sie für die wahrheitsgemässe und vollständige Angabe verantwortlich. Sie sind verpflichtet, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen. Die Bestätigung der Registrierung erfolgt unmittelbar nach dem Absenden der Registrierung.

2.3 Sie sind für Inhalte, die Sie in hierfür zugänglichen Bereichen einstellen, alleine verantwortlich. Diese dürfen keine Rechte Dritter verletzen. Ein Anspruch auf Speicherung oder die Veröffentlichung Ihrer eingestellten Inhalte, wie zum Beispiel Produktbewertungen, besteht nicht.

2.4 Sie haben sich jeder Störung der Webseite home24.ch oder weitergehenden Nutzung der zugänglichen Daten ausserhalb der jeweils plattformintern vorgesehen Nutzung zu enthalten. Nachweislich vorgenommene Manipulationen mit dem Ziel der Erlangung von unberechtigten Zahlungen oder sonstigen Vorteilen zum Nachteil von home24 oder anderen Beteiligten können neben rechtlichen Konsequenzen insbesondere auch zum Verlust des Zugangs zu home24.ch führen. Kunden sind zur Nutzung des Online-Angebotes im Rahmen der jeweiligen Verfügbarkeit berechtigt. Die Nutzung der Inhalte darf ausschliesslich für eigene private, nichtkommerzielle Zwecke erfolgen.

2.5 Jeder Kunde ist lediglich berechtigt, ein Kunden-Konto zu unterhalten. Wir behalten uns vor, Mehrfachanmeldungen zu löschen, Kunden, die gegen die unter Ziffern 2.1 bis 2.4 genannten Bestimmungen verstoßen, zu verwarnen oder Inhalte zu löschen oder zu verändern (Virtuelles Hausrecht).

2.6 Ein Anspruch auf dauerhafte Erreichbarkeit der Webseite oder Zugang zu den Daten oder weiteren angebotenen Services besteht nicht. home24 übernimmt auch keinerlei Gewähr dafür, dass die Website home24.ch oder die angebotenen Leistungen ständig zur Verfügung stehen.

2.7 Aus logistischen und technischen Gründen ist der Einkauf über einen Gastzugang auf home24.ch derzeit leider nur eingeschränkt möglich.

3. Vertragspartner, home24 Marktplatz

3.1 Soweit home24 auf der Website home24.ch Waren im Online-Shop zum Kauf anbietet, wird home24 bei deren Bestellung selbst Vertragspartnerin.

3.2 Soweit Marktplatzhändler auf der Website home24.ch auf dem home24 Marktplatz Waren zum Kauf anbieten, wird bei deren Bestellung nicht home24 selbst, sondern der jeweilige Verkäufer Vertragspartei.

3.3 Bitte beachten Sie, dass Marktplatzhändler auf dem home24 Marktplatz auch weitere Allgemeine Geschäftsbedingungen (Verkäufer-AGB) stellen können, die dann neben den vorliegenden AGB zu beachten sind. Sie erreichen die jeweiligen Verkäufer-AGB über die Verlinkung des Verkäufernamens bzw. durch eine Verlinkung neben dem von Ihnen ausgewählten Artikel. Der Verkäufer wird Ihnen an mehreren Stellen im Bestellprozess, insbesondere auf der Produktdetailseite, im Warenkorb und in der Bestellübersicht genannt.

3.4 Die Bestellung bei Marktplatzhändlern selbst – von der Bestellaufnahme bis hin zu einer etwaigen Rückabwicklung – wird zwar über Systeme des home24 Marktplatzes abgewickelt, doch obliegt die rechtliche Verantwortung sowohl im Hinblick auf das Angebot selbst als auch die Durchführung und Abwicklung Ihrer Bestellung grundsätzlich dem jeweiligen Verkäufer.

4. Bestellablauf; Korrekturmöglichkeiten; Speichermöglichkeit und Einsicht in Vertragstext

4.1 Den Bestellablauf haben wir technisch ganz einfach für Sie gestaltet. Wählen Sie unter den Angeboten auf home24.ch jeweils einen Artikel aus und bestimmen Sie die gewünschte Anzahl des zu bestellenden Artikels. Sie bereiten die Bestellung des ausgewählten Artikels vor, in dem Sie diesen durch einen Klick auf den Button "In den Warenkorb" im Warenkorb speichern. Sie können nun über den Button "Weiter Einkaufen" in die Katalogansicht zurückkehren und weitere Artikel auswählen und wie beschrieben dem Warenkorb hinzufügen. Um die Bestellung der ausgewählten Artikel fortzusetzen, klicken Sie auf den Button "Zum Warenkorb".

4.2 Im Warenkorb können Sie noch einmal die Anzahl der ausgewählten Artikel prüfen und korrigieren oder einzelne Artikel aus dem Warenkorb entfernen bzw. über den Button "Weiter Einkaufen" weitere Artikel kaufen. Durch Klicken auf den Button "Zur Kasse gehen" werden Sie in weiteren Schritten zum Aufruf Ihrer bestehenden Registrierung oder zur Eingabe Ihrer Daten für das Anlegen eines Kundenkontos oder einer Gastbestellung geführt. Sie (i) können sodann eine abweichende Lieferadresse angeben, (ii) werden aufgefordert, den jeweils zugrundeliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die geltende Widerrufsbelehrung und die geltenden Datenschutzerklärungen und -hinweise zu akzeptieren, (iii) können eine der Ihnen angebotenen Zahlungsmöglichkeiten wählen und (iv) vor der Absendung der Bestellung Ihre Angaben in Ruhe prüfen und eventuell korrigieren. Die fertiggestellte Bestellung können Sie an dieser Stelle schon einmal mit der Funktion Ihres Browsers speichern oder drucken. Die Bestellung wird erst durch Betätigung des Buttons "Kaufen" rechtsverbindlich abgeschlossen.

4.3 Sie können diese AGB jeweils auf der Shopseite www.home24.ch unter "AGB" einsehen. Sie können dieses Dokument ferner ausdrucken oder speichern, indem Sie die übliche Funktion Ihres Internetdienstprogramms (=Browser: dort meist "Datei" + "Speichern unter") nutzen und in PDF-Form herunterladen und archivieren.

4.4 Eine Speicherung des Vertragstextes findet zwar statt. Der Vertragstext kann aber später nicht gesondert abgerufen werden. Der Vertragstext kann jedoch vor dem Absenden von Ihnen ausgedruckt bzw. gespeichert werden. Sie können auch zusätzlich die Daten Ihrer Bestellung einfach archivieren, indem Sie entweder (i) die der Bestellung zugrundeliegenden AGB herunterladen und die auf der letzten Seite des Bestellablaufs im Internetshop zusammengefassten Daten mit Hilfe der Funktionen Ihres Browsers speichern oder (ii) die automatische Bestellbestätigung sowie die automatische Vertragsbestätigung abwarten, die wir Ihnen zusätzlich per E-Mail nach Abschluss Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse zukommen lassen. Diese E-Mails enthalten noch einmal die Daten Ihrer Bestellung und lassen sich leicht ausdrucken bzw. mit Ihrem E-Mail-Programm abspeichern.

4.5 Ihre Bestelldaten werden bei uns gespeichert, sind aber aus Sicherheitsgründen nicht unmittelbar von Ihnen abrufbar. Wenn Sie Ihre Bestellung über Ihre Registrierung abgegeben haben, erhalten Sie einen passwortgeschützten direkten Zugang zu Ihren Bestelldaten (nachfolgend „Kundenkonto“), den Sie über den Button "Anmelden" erreichen. Hier können Sie nach entsprechender Registrierung Daten über Ihre vergangenen Bestellungen einsehen sowie Ihre Adressdaten, Zahldaten, Newsletter und weitere Funktionen verwalten bzw. abspeichern.

4.6 Wenn Sie Ihre Bestellung als Gast getätigt haben, stellen wir Ihnen in der Bestellbestätigung, die wir Ihnen an die von Ihnen während des Bestellvorgangs angegebene E-Mail-Adresse senden, einen Link zur Verfügung, über den Sie die Einzelheiten Ihrer Bestellung aufrufen und einsehen können.

5. Zahlungen; Fälligkeiten

5.1 Grundsätzlich steht Ihnen bei allen Bestellungen die Zahlungsart Kreditkarte zur Verfügung. Daneben bestehen die nachfolgend beschriebenen Zahlarten Vorkasse, Rechnung und PayPal. home24 behält sich jedoch bei jeder Bestellung vor, bestimmte Zahlungsarten nicht anzubieten und auf andere Zahlungsarten zu verweisen. Ein Anspruch auf eine bestimmte Zahlungsart besteht nicht.

5.1.1 Bei Wahl der Zahlungsart Vorkasse wird der Kaufpreis zzgl. Versandkosten sofort zur Zahlung fällig. Die Überweisungsdaten erhalten Sie direkt nach Eingang Ihrer Bestellung. Die Lieferzeiten verstehen sich ab Zahlungseingang. Bei Vorkasse können sich die Lieferzeiten daher je nach Verfügbarkeit des bestellten Artikels zum Zeitpunkt der Bezahlung verändern.

5.1.2 Im Falle des Kaufs auf Kreditkarte (Visa, MasterCard, ggf. weitere Kreditkarten) erfolgt zunächst eine (vorautorisierte) Reservierung des Betrages bei Abschluss der Bestellung. Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt zeitnah nach dem Abschluss der Bestellung.

5.1.3 Die Zahlungsart Rechnung wird Ihnen von der Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden („Klarna“) bei Bestellungen auf dem home24-Marktplatz zur Verfügung gestellt. Wenn Sie diese Zahlart auswählen, werden Sie automatisch zum Klarna Checkout weitergeleitet. Dort können Sie Ihre notwendigen Daten angeben und Ihre Bestellung abschließen. Ihre persönlichen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in den Klarna Datenschutzbestimmungen behandelt. Wenn Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Mitteilung von Klarna, wie und wann Sie bezahlen können. Für weitere Informationen und Fragen zur Zahlung besuchen Sie bitte klarna.com oder kontaktieren Sie den Kundenservice von Klarna.

5.1.4 Sofern Ihre Bestellung ausschließlich home24-Artikel enthält, wird bei Wahl der Zahlungsart Rechnung der Kaufpreis zzgl. Versandkosten mit Ablauf des Zahlungsziels von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung zur Zahlung fällig. Das Angebot der Zahlungsoption Rechnungskauf besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem voraus, dass wir Ihre Identität und Bonität erfolgreich prüfen können. home24 behält sich das Recht vor, bei Zahlungsverzug neben dem Rechnungsbetrag Mahngebühren in Rechnung zu stellen. Für die erste Mahnung werden keine Mahngebühren berechnet. Die Mahngebühr beträgt für die zweite Mahnung CHF 10,00 und für die dritte Mahnung CHF 14,00. Der offene Rechnungsbetrag (inkl. Verzugszinsen und Mahngebühren) kann zum Zwecke des Inkassos abgegeben oder verkauft werden.

5.1.5 Wenn Sie sich für die Zahlung über PayPal entscheiden, bezahlen Sie den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A., 5. Etage, 22-24 Boulevard Royal, 2449 Luxembourg (nachfolgend „PayPal“). Sie müssen bei PayPal registriert sein bzw. sich erst registrieren. Sie werden im Bestellprozess auf die Seite von PayPal geleitet und können sich dort mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Der Kaufpreis zzgl. Versandkosten wird in diesem Fall sofort zur Zahlung fällig.

5.2 Bitte beachten Sie, dass wir Zahlungen lediglich von Konten innerhalb der Schweiz akzeptieren. In keinem Fall übernehmen wir die Kosten einer Geld-Transaktion.

5.3 home24 behält sich vor, etwaige Rechnungen an Kunden ausschliesslich in elektronischer Form (derzeit via E-Mail) zu versenden.

6. Sprache; Vertragsschluss

6.1 Verträge betreffend Artikel, welche auf home24 angeboten werden, lassen sich ausschliesslich in deutscher bzw. französischer Sprache schliessen.

6.2 Die Darstellung der Produkte in unserem Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern lediglich einen unverbindlichen Online-Katalog. Durch Anklicken des Buttons "Kaufen" geben Sie ein verbindliches Angebot auf den Kauf der im Warenkorb enthaltenen Artikel ab.

6.3 Die Bestätigung des technischen Eingangs Ihrer Bestellung folgt unmittelbar nach dem Eingang der Bestellung bei uns via E-Mail an die von Ihnen hinterlegte E-Mailadresse. Diese Eingangsbestätigung stellt noch keine Annahme Ihrer Bestellung dar.

6.4 Ein verbindlicher Vertrag über den Kauf der von Ihrer Bestellung umfassten Artikel kommt zustande, wenn Ihre Bestellung angenommen wird. Bitte beachten Sie, dass die Marktplatzhändler auf dem Marktplatz die von Ihrer Bestellung umfassten Artikel auch jeweils einzeln annehmen können. Die Annahme kann durch folgende Umstände erfolgen: Die Bestellung des Kunden wird (i) durch eine gesonderte Annahmeerklärung per E-Mail angenommen oder (ii) der Kunde wird bei Vorkasse zur Zahlung aufgefordert oder (iii) der Kunde nutzt das Angebot und schliesst seine Bestellung mit der Zahlung über PayPal ab. Wählt der Kunde die Zahlungsmöglichkeiten per Kreditkarte oder Rechnungskauf kommt der Vertrag mit Auslieferung der Ware an den Kunden zustande.

6.5 Der Kunde ist 5 Werktage an seine jeweilige Bestellung gebunden. Bei Bestellungen von Möbeln, die home24 nicht auf Lager führt, kann die Abklärung der Bestellung zeitaufwändiger ausfallen. Hier ist der Kunde für die im Angebot angegebene Lieferzeit, maximal jedoch 3 Wochen an seine Bestellung gebunden.

7. Freiwilliges Rücktrittsrecht für Verbraucher

7.1 Für alle Einkäufe auf der Website home24.ch gewähren wir sowie die Marktplatzhändler Ihnen ein freiwilliges Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen ab Warenerhalt. Mit diesem Rückgaberecht können Sie sich vom Vertrag lösen, indem Sie uns Ihr Rückgabegesuch in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) mitteilen. Zur Ausübung des Rückgaberechts genügt die rechtzeitige Absendung des Rückgabegesuchs. Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware lediglich zur Ansicht ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ursprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung in der Originalverkaufsverpackung zurückschicken. Der Verkäufer trägt die Kosten der Rücksendung der Ware. Das freiwillige Rückgaberecht besteht nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen.

7.2 Bei home24-Artikeln richten Sie Ihr Rückgabegesuch an:

home24 SE
- Kundenservice -
Otto-Ostrowski-Str. 3
D-10249 Berlin
Tel: 044 560 3600
E-Mail: service@home24.ch

Nach erfolgreicher Rückmeldung von uns schicken Sie die Ware bitte an:

home24 SE
c/o Post Logistics AG
Nordstrasse 10
CH-5612 Villmergen

7.3 Bei Bestellungen auf dem Marktplatz richten Sie Ihr Rückgabegesuch bitte an den jeweiligen Verkäufer Ihrer bestellten Ware. Sie werden dann vom Verkäufer über die Abwicklung der Rückgabe informiert.

7.4 Das vertraglich eingeräumte freiwillige zusätzliche Rückgaberecht beschränkt zudem nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben. home24 behält sich vor, dass freiwillige Rückgaberecht für Sonderaktionen in den jeweiligen Teilnahmebedingungen auszuschließen.

8. Anwendbares Recht

8.1 Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtliche Beziehungen mit uns gilt das Recht der Schweizer Eidgenossenschaft. Das UN-Kaufrecht (CISG) sowie etwaige sonstige zwischenstaatliche Übereinkommen, auch nach ihrer Übernahme in das Schweizer Recht, finden keine Anwendung.

8.2 Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und mit juristischen Personen des öffentlichen Rechts wird als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten mit home24 über diese Geschäftsbedingungen und unter deren Geltung geschlossenen Einzelverträge über home24-Artikel, einschliesslich Wechsel- und Scheckklagen der Geschäftssitz von home24 (zurzeit: Berlin) vereinbart. Wir sind in diesem Fall auch berechtigt, am Sitz des Kunden zu klagen.

9. Weitere besondere Bestimmungen für home24-Artikel

Bitte beachten Sie, dass die nachfolgenden Bestimmungen unter Ziffer 9 nur die Bestellungen von home24-Artikeln betreffen und daher nur für den Verkäufer home24 SE gelten.

9.1 Verfügbarkeit; Beschaffungsrisiko; Entfallen der Lieferpflicht; Verlängerung von Lieferzeiten; Gefahrübergang; Verzug; Liefergebiet

9.1.1 Viele der auf home24.ch angebotenen Waren werden von uns unmittelbar vorrätig gehalten, wobei sich die jeweilige Vorratsmenge aufgrund der Typenvielfalt nur auf für Konsumenten haushaltsübliche Mengen beschränkt. Wenn Sie als Unternehmen grössere Bestellungen aufgeben möchten, klären Sie bitte die Verfügbarkeit zuvor ab.

9.1.2 Ein Beschaffungsrisiko wird von uns nicht übernommen, auch nicht bei einem Kaufvertrag über eine Gattungsware. Wir sind nur zur Lieferung aus unserem Warenvorrat und der von uns bei unseren Lieferanten bestellten Warenlieferung verpflichtet.

9.1.3 Die Verpflichtung von home24 zur Lieferung entfällt, wenn home24 trotz ordnungsgemässem kongruenten Deckungsgeschäft selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert wird und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten hat, Sie hierüber unverzüglich informiert wurden und kein Beschaffungsrisiko übernommen wurde. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware wird eine eventuelle Vorauszahlung unverzüglich erstattet.

9.1.4 Die Lieferzeit verlängert sich angemessen bei die Lieferung beeinträchtigenden Umständen durch höhere Gewalt. Der höheren Gewalt stehen gleich Streik, Aussperrung, behördliche Eingriffe, Energie- und Rohstoffknappheit, unverschuldete Transportengpässe, unverschuldete Betriebsbehinderungen zum Beispiel durch Feuer, Wasser und Maschinenschäden und alle sonstigen Behinderungen, die bei objektiver Betrachtungsweise nicht von uns herbeigeführt worden sind. Beginn und Ende derartiger Hindernisse werden Ihnen unverzüglich mitgeteilt.

9.1.5 Bei Konsumenten geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware beim Versendungskauf mit der Übergabe der Ware an den Konsumenten oder einen von ihm bestimmten Empfänger über. Dies gilt unabhängig davon, ob der Versand versichert erfolgt oder nicht. Der Übergabe steht es gleich, wenn der Käufer sich im Annahmeverzug befindet. Ansonsten geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Käufer über.

9.1.6 Falls vereinbart ist, dass der Kunde seinen Auftrag an home24 z.B. bezüglich Masse, Design oder Modell noch näher spezifizieren wird und der Kunde die für die Spezifikation vereinbarte Frist überschritten hat, so geht eine dadurch entstandene Verzögerung in der Lieferung nicht zu Lasten von home24. Es wird das Recht vorbehalten, den nicht rechtzeitig spezifizierten Auftrag ganz oder teilweise zu löschen.

9.1.7 Kommt der Kunde in Annahmeverzug, bleibt es home24 vorbehalten, die Ware an einen Dritten zu verkaufen bzw. den ursprünglichen Kunden für einen etwaigen Verlust haftbar zu machen.

9.1.8 Befindet sich der Kunde mit einer Zahlungsverpflichtung in Verzug, werden sämtliche gegen diesen Kunden bestehenden Forderungen von home24 fällig.

9.1.9 home24-Artikel, für die in den Versandinformationen Lieferung ‚frei Verwendungsstelle‘ angegeben ist, werden von dem beauftragten Versandunternehmen an die Stelle in Ihrer Wohnung geliefert, an der das Möbel stehen soll. Die Anlieferung setzt voraus, dass die Lieferadresse über für LKW befahrbare Wege erreichbar ist und – sofern ´frei Verwendungsstelle´ geliefert wird – die Anlieferung (z.B. durch Eingänge und Treppenhäuser) bis in die Wohnung mit den üblichen Mitteln des Möbeltransportes durchgeführt werden kann. Bitte prüfen Sie hierzu die Artikelmasse. Sofern eine entsprechende Anfahrt oder der barrierefreie Zugang nicht gesichert ist oder Sie Zweifel hieran haben, wenden Sie sich bitte vor der Bestellung, spätestens jedoch vor dem Versand an unseren Kundenservice. home24 wird in diesem Fall den Artikel nur bis zu der Stelle liefern, die barrierefrei zugänglich ist; vormontierte Artikel können bei Anlieferung nicht auseinandergebaut werden.

9.1.10 Die Lieferung erfolgt ausschliesslich innerhalb der Schweiz.

9.1.11 Sofern in der Produktbeschreibung nicht anders angegeben, sind die von home24 angebotenen Artikel für den privaten Gebrauch ausgelegt. Sofern Sie Fragen bei erhöhten Anforderungen für eine Nutzung in Ihrem Gewerbe haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

9.2 Preise; Versandkosten; Zusatzleistungen

9.2.1 Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Die angegebenen Preise sind Endpreise, das heisst, sie beinhalten die jeweils gültige schweizerische gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile, nicht jedoch Versandkosten. Die Versandkosten sind in den Preisangaben in unserem Online-Shop angegeben bzw. hinterlegt. Die Versandkosten werden für jede Bestellung gesondert erhoben und richten sich nach der Versandart und dem Einkaufswert der Bestellung vor Abzug etwaiger Gutscheine.

9.2.2 Unsere Lieferungen erfolgen grundsätzlich an Werktagen zwischen 7 und 18 Uhr.

9.2.3 Spezielle Zusatzleistungen (wie z.B. Samstagszustellung, Spätlieferung 18-20 Uhr und Zustellung im Wunschzeitfenster vormittags/nachmittags) sind bei einigen Artikeln (nur bei Lieferungen durch Möbelspedition) möglich und können gegebenenfalls bei telefonischer Avisierung der Lieferung kostenpflichtig hinzugebucht werden.

9.3 Eigentumsvorbehalt; Weiterveräusserung

9.3.1 Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von home24.

9.3.2 Im kaufmännischen Geschäftsverkehr gilt zusätzlich folgendes: Die Ware darf vom Käufer nur im Rahmen des ordentlichen Geschäftsgangs veräussert werden. Wir behalten uns vor, vorstehende Zustimmung zur Weiterveräusserung der unter Eigentumsvorbehalt gelieferten Waren zu widerrufen sowie im Falle Ihres Zahlungsverzuges vom Vertrag zurückzutreten und die Herausgabe der Ware zu verlangen. Forderungen aus der Weiterveräusserung von Waren unter Eigentumsvorbehalt sind uns zur Sicherung unserer Ansprüche abgetreten. Sie haben uns im Falle bei Ihnen vorgenommener Pfändung in vorbehaltsbelastete Ware unverzüglich zu unterrichten. Wir verpflichten uns, die uns zustehenden Sicherheiten auf Ihr Verlangen insoweit freizugeben, als der Wert unserer Sicherheiten die zu sichernde Forderung um mehr als 10% übersteigt.

9.4 Aktionsgutscheine

9.4.1 home24 bietet Aktionsgutscheine an. Aktionsgutscheine sind Gutscheine, die Sie nicht käuflich erwerben können, sondern die im Rahmen von Werbekampagnen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer ausgegeben werden.

9.4.2 Aktionsgutscheine sind nur im angegebenen Zeitraum gültig und nur einmal im Rahmen eines Bestellvorgangs bei home24 einlösbar. Einzelne Marken oder einzelne Artikel können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein. Aktionsgutscheine können nicht auf Versandkosten und / oder Kosten für den Aufbauservice angerechnet werden.

9.4.3 Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen. Aus administrativen Gründen ist es nicht möglich etwaiges Restguthaben zu erstatten.

9.4.4 Über den Button können Sie den Gutschein durch Eingabe des Gutscheincodes im Warenkorb einlösen, jedoch nur vor Abschluss des Bestellvorgangs. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich. Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

9.4.5 Der Aktionsgutschein kann nicht auf Dritte übertragen werden. Mehrere Aktionsgutscheine können nicht miteinander kombiniert werden. Aktionsgutscheine können nicht für den Kauf von Geschenkgutscheinen (s. Ziffer 9.5) eingesetzt werden.

9.4.6 Reicht das Guthaben eines Aktionsgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden.

9.4.7 Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn Ware ganz oder teilweise retourniert wird, sofern der Aktionsgutschein im Rahmen einer Werbeaktion ausgegeben und dafür keine Gegenleistung erbracht wurde.

9.4.8 Hinweise zu den jeweils anwendbaren Geschäftsbedingungen und der Einlösbarkeit der Gutscheine im Hinblick auf unsere verschiedenen Verkaufsmodelle entnehmen Sie bitte den jeweiligen Gutscheinen selbst.

9.5 Geschenkgutscheine

9.5.1 Geschenkgutscheine (Gutscheine, die Sie käuflich erwerben können) können ausschließlich für den Kauf von mit "Verkauf und Versand durch home24 SE" gekennzeichneten Produkten auf home24.ch sowie in den teilnehmenden stationären Filialen von Butlers in der Schweiz eingelöst werden. Ein Geschenkgutschein kann nicht für den Kauf weiterer Geschenkgutscheine eingesetzt werden.

9.5.2 Das Guthaben eines Geschenkgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst. Das Guthaben kann nicht wieder aufgeladen werden. Es handelt sich beim Geschenkgutschein um einen Wertgutschein. Der Gutschein unterliegt nicht der Umsatzsteuer. Die Umsatzsteuer entsteht erst, wenn der Gutschein als vollständige oder teilweise Gegenleistung für eine Dienstleistung oder Lieferung von Ware eingelöst wird.

9.5.3 Der über home24.ch erworbene Geschenkgutschein samt Gutscheincode wird nach Zahlungseingang als PDF-Datei per E-Mail zugestellt.

9.5.4 Geschenkgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

9.5.5 Reicht das Guthaben eines Geschenkgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden. Teileinlösungen sind möglich, der Restwert verbleibt auf dem Geschenkgutschein.

9.5.6 Der Geschenkgutschein ist übertragbar und fünf Jahre ab dem Datum der Ausstellung gültig. Das Vervielfältigen, Editieren oder Manipulieren der Gutscheine ist nicht gestattet. Wird im Hinblick auf den Kauf eines über home24.ch erworbenen Geschenkgutscheins vor dessen Einlösung das gesetzliche Widerrufsrecht ausgeübt, wird der Kaufpreis dieses Geschenkgutscheins auf die im Bestellprozess verwendete Zahlungsmethode zurückerstattet. Ein freiwilliges Rückgaberecht besteht nicht.

9.5.7 Das Geschenkgutschein-Guthaben wird, wenn im Hinblick auf die mit dem Geschenkgutschein bezahlte Ware das gesetzliche Widerrufsrecht ausgeübt wird, die Ware storniert oder retourniert wird, und home24 bzw. Butlers die Ware zurückerhalten hat, als neuer Geschenkgutschein erstattet. Wird Ware, die nur teilweise mit einem Geschenkgutschein bezahlt wurde, zurückgegeben, werden ein oder mehrere neue Geschenkgutscheine anteilig zum Warenwert der zurückgegebenen Ware und dem eingesetzten Gutscheinwert erstellt und als PDF-Datei versendet. Der restliche Betrag wird über die im Bestellvorgang verwendete andere Zahlungsmethode erstattet. Der ursprünglich eingesetzte Geschenkgutschein wird nicht wieder aufgeladen.

9.5.8 Bei Verlust des Gutscheincodes übernimmt home24 keine Haftung. Ebenso übernimmt home24 keine Haftung bei Schreibfehlern in der E-Mail-Adresse des Gutscheinempfängers. Eine fehlerhafte E-Mail-Adresse kann nicht nachträglich geändert werden, es sei denn, der Gutscheincode wurde noch nicht eingesetzt. In diesem Fall kann der Gutscheincode über den Kundendienst von home24 gesperrt werden.

9.5.9 Butlers-Geschenkgutscheine (d.h. Gutscheine, die vor dem 24. September 2023 in Butlers-Stores oder im Butlers-Onlineshop erworben worden sind), sind weiterhin gültig und bis zum Ablaufdatum in allen Butlers-Stores einlösbar.

10. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages einschliesslich dieser Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder sollte der Vertrag eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen.

Ihre
home24 SE

Otto-Ostrowski-Str. 3
10249 Berlin
Deutschland
Vorstand: Marc Appelhoff (Vorsitzender), Philipp Steinhäuser
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Matthias Ley
Eingetragen beim Amtsgericht Charlottenburg (Berlin), HRB 196337 B
UID: CHE-357.678.922 MWST

Stand: September 2023



home24

  • Über uns
  • Serviceversprechen
  • Jobs
  • home24 corporate
  • Nachhaltigkeit
  • home24 App
  • Marketingkooperationen
  • Showrooms
  • Rabattaktionen
  • Geschenkgutscheine
  • Presse
  • Newsletter
  • Cookie-Richtlinie
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Rechtliche Bedenken melden

Zahlungsarten

  • PayPal icon
  • VISA icon
  • Mastercard icon
  • Vorkasse icon
  • Rechnung icon
  • Apple Pay icon

Versandarten

  • dpd icon
  • die post icon

International

  • home24.de
  • home24.fr
  • home24.nl
  • home24.at
  • home24.be
  • home24.it

Soziale Medien

  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest

home24 erreicht die Kundenbewertung

4,3 von 5,0 bei 6,954 Bewertungen.


Alle Preise sind in Schweizer Franken (CHF) inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer zzgl. Versandkosten.
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt. Es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.